Sonntag, 19. Januar 2020

Sonntag ist es

In der Stube läuft der Fernseher. Heute kommt viel Sport im Schnee von Wengen und anderswo; Reto hat viel zu gucken und kommentieren. Fast verpassen wir die feinen Schneeflöckli vor unseren Fenstern. Am Anfang konnte man sie einzeln zählen. Jetzt fallen sie dichter, aber ganz fein und leise. Gleichzeitig scheint die Sonne. Man müsste sich hinsetzen und nur schauen. Vielleicht sind es die einzigen Schneeflöcklein in diesem Winter in tiefen Lagen. - Ausser meinen Ohren und Augen ist auch meine Nase beschäftigt. Schnuppern, wie fein die Bündner Gerstensuppe jetzt schon riecht, die Reto "ob" getan hat. - Ich habe mich in mein Zimmer zurück gezogen. Weiss noch nicht, ob ich "Rumantsch" üben will oder eher an meinen Erinnerungen schreiben. Sonntag ist es. Ich darf, was ich will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen