Sonntag, 29. März 2020

All die guten Ratschläge

Wunderbar, wie wir mit guten Ratschlägen versorgt werden, was ums Himmels willen wir die ganze Zeit zu Hause tun könnten! - Aber ehrlich, gestern habe ich fast zu viel getan. Den lieben langen Tag getan und getan. Und wenn es nur war, dass ich vor dem Spiegel mit der Handy-Taschenlampe in den Hals geguckt habe, ob meine blöde Entzündung endlich abheilt. Und wenn es nur war, dass ich Kayas Bäbis im Holzbettchen, das vor langer Zeit der Grosspapi geschreinert hat, zum Spielen aufgesetzt habe. Müssen sie halt ohne Kaya selber spielen. Ich auch. Und wenn es nur war, dass ich viele, viele WhatsApps  angeschaut und beantwortet habe. - Natürlich habe ich auch Nüsslisalat geerntet und gerüstet und gewaschen. Ich habe gekocht, Badezimmer geputzt und was noch alles. Getan und getan. Und die guten Ratschläge noch nicht einmal angebraucht, geschweige denn abgearbeitet. - Hier und jetzt aber frage ich mich, ob ich in diesen Tagen und Wochen nicht das Wichtigste lernen sollte: NICHTSTUN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen