Mittwoch, 25. März 2020

Burris sammeln wieder

Immer noch dieser bissige Wind, der alles durchfährt. Aber wir sind am Morgen eineinhalb Stunden unterwegs gewesen. Brombeeren im "Brombeeriwald" gibt es noch lange nicht. Aber wir haben trotzdem gesammelt. Föhrenzäpfli und Tannenzapfen. Je einen Rucksack voll für die Grillsaison. Ich muss vorwärts schauen. - Die Brennnesseln sind auch bald hoch genug, damit ich sie sammeln kann. Das gibt Brennnesselspinat. Ist erstaunlich fein. - Im Garten habe ich Löwenzahnblätter gesammelt, die in den Salat kamen. Zuckerhut aus unserem Garten. Zum Glück habe ich das Licht eingeschaltet beim Salatwaschen, sonst hätte ich vielleicht die grünen, kleinen Blattläuse übersehen. Erwartet habe ich sie noch nicht. Immerhin, es lebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen