Freitag, 13. März 2020

Eine grosse Freude in Zeiten des Coronavirus

Bei uns in der Stube gibt es ein sogenanntes "Schublädeli". Da hinein lege ich kleine Geschenke für Kaya, die Reto mitfinanziert. Mir macht das Freude und erinnert mich an die "Gnoschi-Schublade" meiner Grossmutter in der Finsterthüele. Da durften wir wühlen und fragen, ob wir die eine oder andere leere Fadenspule  aus Holz haben dürften. Oder eine andere Kinder-Kostbarkeit. Ein leeres Metallbüchsli usw. und so fort. - Sage ich dieser Tage zu meiner Enkelin: "Du, es kann sein, dass ich bald nichts mehr kaufen darf für das Schublädeli wegen des Coronavirus. Die Alten müssen vielleicht zu Hause bleiben." - Gibt sie zur Antwort: "Oh, dann lege ich etwas für dich ins Schublädeli."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen