Sonntag, 8. März 2020

Noch...

Frühmorgens habe ich am Radio gehört, dass in Italien ganze Städte und Regionen abgeriegelt werden. Mailand, Venedig... Die Liste ist sehr lang, was alles die Menschen dort nicht mehr dürfen. - Reto und ich sind heute Morgen in die Stadt spaziert und ins Kunstmuseum gegangen. Etwas, das Reto eigentlich kaum will, aber heute schon. Ich durfte gratis rein, weil Frauentag ist. Dankeschön, hat mich gefreut. - Wir haben gestaunt, wie vielseitig das Kunsthaus sich präsentiert. Anregung vom Besten. Soll ich auch Collagen aus Zeitungen mit Goldstreifen gestalten? Reto kann es nicht fassen, dass ein riesengrosses Bild an der Wand Kunst sein soll, das weiss grundiert worden ist und zwei Rahmen gemalt bekam, einen schmalen in Grau, einen breiteren in Schwarz. - Monet, Picasso, Braque, Sisley und wer auch immer hängt da (nicht die Männer, die Bilder!). Ganz nah sind wir gegangen und haben gesehen, wo viel Weiss aufgetragen worden ist. Haben Pinselstriche verglichen, Farben genossen und uns gefragt: Wie lange dürfen wir noch ins Museum gehen? Die MailänderInnen dürfen nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen