Dienstag, 24. März 2020

Geht Traurigkeit und Blödelei nebeneinander

Ich habe nicht einschlafen können. Kater Nepomuk an meiner Seite. Bett kuschelig warm. Ich denke so dies und das. Will schlafen. Es schläft nicht. - Will nicht an Corona denken und NICHT an die katholische Amtskirche. Nicht, nicht, denke doch. - Ich verordne mir, ein Blödelgedicht zu erfinden, das Kaya dann lesen könnte. Nachts um halb zwei Uhr schreibe ich auf:

Ein Mädchen mit dem Namen Kaya
stieg auf den höchsten Berg den Himalaya
dort verlor sie einen Schuh au weia

Eine Frau mit dem Namen Judith
war vom Joggen und home-scoolen ganz fit
leider flickte sie Löcher in Socken mit Araldit

Ein Mann mit dem Namen Harry
war nicht verheiratet mit der schönen Marie
er liebte ausser Kaya und Judith nur einen roten Ferrari

Dann trinke ich Wasser mit Baldriantropfen drin. Irgendwann schlafe ich. Am Morgen sagt Reto, er habe mir aus Versehen zum Znacht Kaffee MIT Koffein zubereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen