Sonntag, 9. August 2020

Ankommen, aufräumen und ein bisschen Sonntag

Dass es Sonntag ist, spüre ich an meiner luftigen, heiklen, schönen Sommerbluse und den passenden Hosen dazu. Muss sein, dass ich "Sonntagskleider" trage. Und muss immer öfter sein, dass wir einen Sonntagsapéro im Schlossgarten genehmigen. Heute sogar mit Essen dazu. Reto die rezente Schlosswurst vom Grill mit Brot. Ich Salat und Kartoffelgratin der speziell feinen Art. Wunderbar! - Sonst sind wir immer noch am Verräumen von Feriensachen und am Hüten von zwei Gärten und einer Katze - der schönsten Langhaarkatze weit und breit. - Bald hole ich einen von zwei Blumenköhlern (Wie heisst die Mehrzahl?) im Garten. Das Voressen dazu wird auch bald im Topf schmoren. Nochmals oder abermals Rückblick halten - und morgen beginnt wieder der Alltag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen