Donnerstag, 20. August 2020

Wieder Freudenkreis (Feldenkrais)

 Immer noch ein leicht mulmiges Gefühl, mich mit sieben anderen in einen Raum zu legen und mich zu Übungen anleiten zu lassen. Aber es ist wichtig für mich. Ich bewege mich anders als vorher. Bewusster, leichter. Jedenfalls bin ich heute hin gegangen und habe mich auch über die "Kamerädli" gefreut. Sind noch alle dabei. - Ich will jetzt nicht über die ersten Übungen lästern. Kompliziert wie immer. Mein Intellekt hat es gerade knapp geschafft. - Dann bin ich mit dem Bus heim gefahren. Ich habe mich köstlich amüsiert über zwei ältere Damen, die sich (eigentlich) kennen: "Geht es dir gut?" - "Ja, ja, ja. Dir auch?" - "Auch gut. Und deiner Familie?" - "Ja, ja, ja, alle gesund. Auch der Urenkel." - "Das ist die Hauptsache. Du hast einen Urenkel?" - "Ja, ja, ja, ich bin 94 Jahre alt. " - "94 Jahre? - Hauptsache gesund und noch gut im Kopf." - Ja, ja, ja, ich steige jetzt aus." - "Tschüss, Maria!" - "Wer bist du schon mal? Ich sehe nicht mehr so gut."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen