Freitag, 21. August 2020

Eingekauft

 Ich gehe nicht gern einkaufen, aber ich will sehen, was im Angebot ist. Also muss ich hin. Mit Reto meistens, der gern "on tour" ist. - Seit wir bargeldlos bezahlen, habe ich keine Ahnung mehr, wieviel "Haushaltgeld" wir verbrauchen. Bestimmt mehr als zuvor. Meist bin ich es, die noch etwas Feines entdeckt, das nicht auf der Liste steht. - Heute haben wir die Tomaten für das Sonntagsmenü sogar bei "Geissbergers Culinarium" gekauft. Schön gross zum Füllen. Bestimmt aromatisch. - Kaum hatten wir zu Hause den Kühlschrank gefüllt und die Früchte "aufgebeigt", bekam Reto einen Anruf von Kollege Cornelius. Ob wir gern Tomaten aus der Pünt hätten. - Wow! Viel grösser als die von "Geissberger". Reif. Duftend. Die grösste über ein halbes Kilo schwer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen