Sonntag, 30. August 2020

Meine Zeit

 Was mache ich eigentlich mit meiner Zeit? Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig darin Platz hat. Ich bin im Rückstand mit dem Lesen der "Tagesanzeiger Magazine". Es steht so viel Lesenswertes drin, dass ich erst noch im Juni stecke. Heute habe ich von einem Journalisten gelesen, der sich beim Lockdown in eine Datsche in deutschem Wald zurückgezogen hat. Aus Angst. Da war er mit Vögeln, einer Maus und einem Waschbären befasst. Ein Berliner, der von Tieren keine Ahnung hatte. Der Waschbär war so klug wie er. Mindestens. - Seit unseren Ferien habe ich noch nie Tagebuch geschrieben. Kann ich später nicht nachlesen, was Mitte/Ende August bei uns los war. Was schon wieder? Vergessen. Die Zeit ist darüber gerauscht. - Kayas Buch liegt und liegt und setzt Staub an. Dabei ist noch über schätzungsweise fünfzig Jahre zu berichten. - Meine Zeit, wo geht sie hin? Zum Glück kommt immer noch neue dazu. Vorzu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen