Donnerstag, 27. August 2020

Rucola und andere (Un)kräuter

 Mein Obergärtner Reto ist tätig wie immer. Fussweh oder nicht, es muss etwas gehen. Heute wieder im Garten. Kollege Cornelius hat Nüsslisalat Samen gebracht. Ganz selber generiert. Reto soll heute säen, es sei "obsigänd". Oder ächt "nidsigänd"? - Ich bin an Pflanzen sehr interessiert, aber das mit dem Einfluss des Mondes entzieht sich (noch) meinen Kenntnissen. - Sei es. Reto im Garten. Ich habe extra für den Nüsslisalat Ringelblumen ausgerissen. Aber Reto ruft: "Die da kannst du auch wegmachen." - Gemeint ist meine Reihe Rucola. - Reto hat "Ricola" lieber als Rucola. Aber ich mag das senfscharfe Kraut. Also reisse ich nicht alles aus. Für mich bleibt noch. Wäre für Retos entzündete Achillessehne auch gut. Er soll dann mal nachlesen, was das (Un)kraut alles kann. Zum Gesundwerden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen