Dienstag, 11. August 2020

Früher redete man übers Wetter

 Früher war es so und so, besser und schlechter. Früher war, als wir jung waren. Aber ich meine ein anderes "Früher". Ich meine die Zeit vor Corona. Wenn man Bekannte unterwegs antraf, redete man übers Wetter: "Ein schöner Tag heute, gället Sie!" - "Dieser Sommer ist wieder einmal ein richtiger Sommer, finden Sie auch." - "Ich muss heim, es ist mir zu heiss. Ein andermal mehr." - - - Heute waren wir auf dem Wochenmarkt. Wir sind einer Alten Bekannten begegnet. Sie hat erzählt und erzählt, was alles nicht stattfindet wegen Corona. Zu wenig Kultur für sie. Kaum Treffen mit anderen. Corona, Corona, Corona. Das Hauptthema in diesem Jahr. Ich sehen mich nach Wettergesprächen. Kommt heute ein Gewitter oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen