Samstag, 29. August 2020

Dinge wecken Erinnerungen

 


Da ist sie, meine Wolle. Nicht nur die, die ich gestern gekauft habe. Auch die, die ich in Ardez gefunden habe. Und die, die ich mit einem Gutschein meiner Schwester ausgesucht habe. Sowie die, die ich billig im Manor gekauft habe. Ganz besonders auch die, die noch von "Lang-Wolle" stammt, wo mein Vater gearbeitet hat. Ich kann von jedem Knäuel sagen, woher er kommt, welche Geschichte er hat. 
Geschichte haben alle Sachen auf meinem Pult. Der "Lismi-Chorb" ist ein Geschenk meiner wunderbaren Gotte. Sie hat ihn für mich aus Rumänien mitgebracht. - Die Schreibunterlage hat mir Freundin Bettina gebastelt aus farblich assortierten Papierfetzchen auf Karton. Leider habe ich Bettina unterwegs aus den Augen verloren. Wir haben zusammen Jugendarbeit gemacht. - Die Scheibchenkerze kommt von Stefan, das rote kleine Büchlein von Judith, das schwarze von Livia. Eingepackter Stein, Chrälleliherz und Schneemann sind Basteleien von Kaya.
Dinge wecken Erinnerungen. Ich umgebe mich mit guten Erinnerungen. Dinge mit schlechter Ausstrahlung können weg. Was brauche ich daran zu hängen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen