Sonntag, 22. Januar 2012

Dachlawinen, ein bisschen Blau, aber kein Schneeglöggli

Es ist Sonntag. Ich räume ein bisschen auf. Zwischendrin habe ich meinen "Rundgang" im geliebten Pfarrhausgärtchen gemacht. Rundum geht es vor lauter Schnee nicht, aber wir haben ein Weglein zum Komposthaufen geschaufelt. So kann ich fünf Meter geradeaus und fünf Meter nach rechts gehen. Das habe ich gerade gemacht, und extra für mich ist eine Dachlawine runtergegangen auf den grossen Nassschneehaufen vor dem Badzimmerfenster. Tönt imposanter als es aussieht. Dafür ist die Stimmung am gegenüberliegenden Berghang umso mystischer. Und gen Meien gibt es ein bisschen Blau. Obschon - die Hoffnung sei grün, sagt man. Schneeglöggli schaut noch keines aus dem Schnee hervor. - Ich höre mein Mami lachen, weil ich schon immer nicht auf den Frühling warten konnte. Ich kann es nicht. Wirklich nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen