Montag, 23. Januar 2012

Sätze

Ich lese. Lese ständig. Am Morgen auf der Toilette (auch mein Onkel Max tut das; man kann es sagen!). Zuletzt vor dem Einschlafen. - Ich lese in Büchern. Zeitungen schmökere ich nur durch. Ausser die Wochenzeitung "Die Zeit"; die lese ich wirklich. Ja, ich lese auch in der Bibel. Oft. Jetzt wieder täglich. Einen Psalm und das Markusevangelium fortlaufend.

Manchmal fallen mir beim Lesen Sätze auf. Heute Morgen sind es zwei:
"Amanda und ich lieben beide Fotografie und Zugfahren und Receycling."
"Ich träume davon, Enttäuschungen beiseite wischen zu können."
Beide Sätze sind aus dem Zeit-Magazin. Aus verschiedenen Zusammenhängen. Sie geben mir zu denken. Ich will heute ein bisschen mit diesen beiden Sätzen unterwegs sein. Ich will mir überlegen, mit wem zusammen ich was liebe. Und ich will mir überlegen, wie ich mit Enttäuschungen umgehen könnte, dass sie mich nicht lähmen.

Vielleicht finde ich bis morgen auch einen Satz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen