Dienstag, 24. Januar 2012

Kein Satz, nur unanständige Ausrufe

Gestern hat mich der viele Dachlawinenschnee vor der Küchentür genervt. Wollte ich nur schnell wegschaufeln. Mit der roten Plastikschaufel. Mit den Winterpantoffeln an den Füssen. - Ein eleganter Hüpfer über den Schneehaufen. Landung fast so elegant in einem fast perfekten Spagat. Ein Bein grad nach vorn, das andere fast grad nach hinten. Aber ich hätte vorher einturnen sollen. Irgendwas am Ende des Hintern hat "ratsch" gemacht wie wenn man Stoff reisst. Da habe ich dann nicht mehr ganze Sätze gemacht, nur noch unanständige Wörter von mir gegeben und Jammerlaute. - Nacht auf dem Sofa in der Stube verbracht, weil ich von meiner Matratze am Boden nie mehr hochgekommen wäre. "Aber", sagt Reto, "es hätte schlimmer kommen können. Wenigstens bist du nicht auf den Kopf gefallen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen