Freitag, 27. Januar 2012

Durchmischt

Es war schön gestern im Tal - auch ohne Schneeglöggli. Aber es war auch schwer unten im Tal - ich denke an die Menschen, die ich im Spital besucht habe. Ich freue mich über den Jubilar im Betagtenheim, dem ich heute Morgen zum 101. Geburtstag gratulieren konnte. Aber es macht mich auch traurig, all die Gebresten zu sehen, die von vielen zu tragen sind. Ich möchte laufen gehen, aber seit meinem unfreiwilligen Spagat im Schnee geht alles doppelt so lang und nicht ohne Weh. Ich bin froh, dass ich die Arbeit für nächste Woche schaffen werde. Aber wird sie auch dienlich sein und erfreuen oder wenigstens interessieren? - "Nimm dich nicht so wichtig." habe ich vorher gelesen, "die andern tun es auch nicht." - Okey! Ich geh ja schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen