Samstag, 14. Januar 2012

Verzettelung?

Gerade habe ich mein Pult freigeschaufelt von allerlei Papier. Aber am PC ist es auch (noch) nicht besser. Ist aber auch amüsant, was da durcheinander liegt: Ein Gedicht von einem Regentag - wer braucht jetzt sowas?! - Ein kluger Text von Roger de Weck: "Alles Alte, soweit es Anspruch darauf hat, sollten wir lieben, aber für das Neue sollten wir recht eigentlich leben." Recht hat er.- Eine Homepageadresse von Irene Gysel, reformierte Theologin: www.irenegysel.ch ; ich habe noch nicht hineingeschaut, werde es aber tun. - Die Namen "Renoir, Van Gogh, Picasso"; werden heute Abend in der Predigt vorkommen. - Rabbi, Weisheitslehrer und Meister Jesus. -  Suchen und finden. - Suchen, um zu finden. - Fürbitten nicht vergessen. -  Einladung nach Zürich zum nächsten Treffen mit meinen feinen Studienkamerädli. - Pfarreiblatt von Luzern;  die sind einfach gut. Da wirtet ein Pfarrer im hauseigenen Bistro. - Homepage unseres nächsten Minilagerhauses. der Vertrag ist unterschrieben. Usw.!!!

Papiere, Zettel und Zettelchen - hat nicht einer vor Monaten tadelnd zu mir gesagt: "Wer Zettel in der Hand hat, verzettelt sich." - Oh nein, diese grossen und kleinen Zettel und Schnipsel zeugen von meinem vielfältigen Leben. Sie sind nicht das Leben, aber sie geben Zeugnis vom Alten, das ich lieben will, und vom Neuen, auf das hin ich arbeite und bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen