Mittwoch, 4. Januar 2012

Weisheit nach dem Morgenessen

Wie habe ich nur einstens leben können ohne Computer!? - Gerade wenn wieder Sturm und Schnee angesagt ist und ich mich in der Wohnung vergrabe, eröffnet mir unser CP Ausflüge in die grosse, weite Welt.

Heute bin ich Hazrat Inayat Khan begegnet, einem indischen Mystiker, der schon längst in einer anderen Welt aufgehoben ist. Er hat Gebete geschrieben, die absolut christlich tönen und mir gefallen, aber er war muslimischer Mystiker. Mystik, die Lehre der Einheit allen Seins. Mystiker gibt es in allen Religionen. Sie "erlauben" sich einen direkten, innerlichen Zugang zu Gott jenseits von Dogmen. Sie glauben, was sie glauben.

Hazrat Inayat Khan hat geschrieben:
"Es ist leicht, die Wahrheit zu wissen,
aber sehr schwer, die Wahrheit zu sein."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen