Samstag, 22. September 2012

Mein alter Rezeptordner

Wir haben heute Besuch. Zuerst wollte ich etwas Himmlisches kochen, schon weil ich ein witziges, neues Rezeptbüchlein mit dem Titel "Himmlische Küche" gekauft habe. Nur - wer will schon von Ambrosia und Nektar leben, wenn der feine Rotwein, der schon bereit steht, nach Deftigem verlangt! - Lieber koche ich so richtig herbstlich. "Jägerpfanne" heisst das Rezept, das ich in meinem alten Rezeptordner suche. - Suche und suche. Zweimal, dreimal von vorn bis hinten durchblättere. Ich weiss doch genau, wie die "Jägerpfanne" aussieht. Wo ist sie bloss? - Umgekehrt eingeklebt; nur das geschriebene Rezept gibt es im Ordner. Das lecker anmutende Bild war einmal, als das Rezept noch freifliegend war und nicht im Ordner klebte. - Mein alter, uralter, vergilbter Rezeptordner. Ich muss ihn mal aufräumen und neu ordnen. - "Das sagst du seit Jahren." meint mein Mann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen