Montag, 3. September 2012

Peppina wird häuslich

Auch dies ein Herbstzeichen: Unsere Katzen sind wieder mehr zu Hause. Sie haben es auch nicht anders als wir Menschen. Im Sommer sind wir gern ewig draussen - den ganzen Tag, die halbe Nacht. Aber wenn es kälter wird, schliessen wir die Türen und besinnen uns auf uns selbst. Und suchen die Wärme im Haus. - So Peppina, unsere Kätzin. Schon hat sie wieder ein paar Nächte zu Hause verbracht. - Gestern Abend, als es Zeit war schlafen zu gehen, lag sie auf meinem Bett. Ich mochte sie nicht verjagen und nahm mit dem restlichen Platz an ihrer Seite vorlieb. Deckte mich mit Harrys- Cashmere-Decke zu. - Ja, ja, gohts no, ist doch nur eine Katze! Aber MEINE Katze, die wohl weiss, was mir gut tut: Ihre Nähe. Ihre Wärme. Ihr Schnurren. Ich habe SEHR gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen