Sonntag, 16. September 2012

Zusammenhalten und auseinandergehen

Nein, ich verrate es nicht! Niemals! Niemandem! - Mein Gewicht. Bald bin ich breiter als hoch, und ich hasse es. Aber ich liebe es, mit Reto und/oder anderen lange und langsam Znacht zu essen und zwei, drei Gläser roten Wein zu trinken. "Nehmen wir noch etwas Süsses?" fragt mein Mann, und wir nehmen es. - Wir wissen, dass wir Glück haben, viel Glück, dass wir in diesen Breitengraden leben dürfen. Dass die Himbeeren im Garten so verführerisch duften, und die Schokolade auf dem Küchenkästchen bereit steht. Um fünf Uhr heute entfacht Reto ein Feuer in der Grillpfanne, und ich werde die Kartoffeln mit Sauerrahmsauce um sechs Uhr bereit halten. Es geht uns gut, sehr gut. Nur habe ich heute Morgen einen veritablen Schock erlebt: Meine neuen cognac-farbigen Hosen bedürfen eines Gürtels um den Bauch. Gürtel hat es in meinem Kasten zu Hauf! Welche Farbe passt? Da gibt es rot, blau grün und braun. Nehmen wir den braunen. Einfädeln und feststellen: ich bin auseinander gegangen. Der grüne ist auch schön. Dasselbe Ergebnis; da ist kein Löchlein in der Luft, in das der Stift passen würde. Und so weiter. - Schadenfreude, als ich in meines Mannes Kasten einen Gürtel für mich suche - und finde, der passt. Aber mein Mann und ich müssen zusammenhalten, ich verrate nicht, dass er auch Bauch...tzz, tzz, tzz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen