Dienstag, 1. Januar 2013

Es ist getan!

Oh, oh, oh, das war schwieriger als gedacht - die Predigt mit dem Brief an den Bischof Vitus Huonder! - Mir ist ja nicht in die Wiege gelegt worden, mich gegen Autoritäten zu stellen. Aber ich habe die Pfarrei-Initiative unterschrieben und muss mich bis zum 15.1.2013 beim Bischof rechtfertigen. So habe ich beschlossen, meinen Brief an den Bischof an drei Orten als Predigt vorzulesen. - Zweimal habe ich vor der Predigt massiv Bauchweh gehabt und danach Kopfweh. Einmal ist es mir gut gegangen, davor, während und danach: Auf der Göscheneralp.

Es ist getan, dreimal! Wie schön, dass das dritte Mal auf der Göscheneralp war! Zuerst mit dem Schneetöff, Christoph am Lenker, hinauf brausen. Dann Gottesdienst; Max schmunzelt. Und in der Beiz danach so viel Nähe und Verständnis. Umarmungen. Kläri hat nichts gesagt, aber mir die Wange gestreichelt. Elisabeth und Käri - voll bei  mir und für mich.Wunderbar. Hurrah, ich lebe noch!

Auf der Talfahrt, der sausenden, Reto am Jodeln, haben wir eine Gämse gesehen. Rassiger Endspurt von Christoph. Brems- "Chrigel" mit dem Schneetöff. Alles gut. Es ist getan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen