Donnerstag, 31. Januar 2013

Kirchenlehrerin

Seit fünf Uhr morgens rumort es wieder in mir:

Generalvikar Doktor Grichting beurteilt den Beruf der Pastoralassistentin als gescheitert. Das seien ja bloss frustrierte Leute, die gern Priesterinnen wären.

Generalvikar Doktor Annen widerspricht und sagt, ohne Pastoralassistentinnen könnten die Kranken und Einsamen nicht getröstet werden.

Ich finde mich nicht bei Doktor Grichting und nicht bei Doktor Annen. Aber mich fragt ja keiner. Jahrelang habe ich mich niederdrücken lassen von den Urteilen anderer (Männer). Daraus resultiert Depression. Jetzt gebe ich mir die Erlaubnis, Kirchenlehrerin zu sein. Schon immer habe ich gern gelernt und das weiter gegeben, was ich verstanden habe. Es geht nicht an, dass Doktoren aller Art uns sagen, wer wir sein müssten und wie wir uns zu fühlen hätten.

Ich bin Kirchenlehrerin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen