Dienstag, 8. Januar 2013

"Fräsen" = schnell fahren

Heute Morgen bin ich mit dem Auto nach Gurtnellen gefahren und nach dem Gottesdienst wieder nach Wassen zurück Auf der Kantonsstrasse stand ein überlanger Lastwagen, der die halbe Auffahrt versperrte. Ich musste in zwei Anläufen um ihn herum kurven, und kam auf den Geschmack der Kurven. Ich freute mich plötzlich daran, mit einigem Tempo schwungvoll links und rechts auszuholen und die Kurven mit Genuss rhythmisch auszufahren. - Da tauchte in mir die Erinnerung an Jugendtage auf, wenn wir von der Finsterthüele, wo die Grosseltern wohnten, nach Küngoldingen hinunter möglichst schnell und freihändig "frästen" - übermütig und aus heutiger Sicht gefährlich. Aber es passierte uns nichts. - Ob ich im neuen Jahr wieder ein bisschen mehr "fräsen" sollte, Tempo zulegen, Vertrauen zurück holen, Spass haben?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen