Freitag, 4. Januar 2013

Fraglos gut!

Heute Morgen Gottesdienst im Betagtenheim! - Allen ein gesegnetes neues Jahr wünschen und Gegenwünsche empfangen. Grüsse an Reto. - Dann feiern wir, und es ist fraglos gut, hier zu sein, mit genau diesen Menschen. Ich sage ihnen, dass es wichtig ist, dass sie hier sind, und dass sie mit ihrer Persönlichkeit auch im Heim nötig und gefragt sind. Jedes! Sie schauen mich an und einer nickt, von dem ich weiss, dass er  lieber noch nicht im Heim wäre. Er nickt, und ich freue mich über den Text, den ich vorgelesen habe:

"Ein Stück der Welt hat darauf gewartet, damit du diesen Ort erreichst.
Manche Menschen möchten von dem Ort, an dem sie gerade sind,
weglaufen, um ihren heiligen Ort zu finden.
Wo auch immer du bist, was auch immer du dort tust -
mache das zu deinem heiligen Ort."

Wahrscheinlich ist dieser Text zuallererst an mich gerichtet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen