Samstag, 19. Januar 2013

Weit weg und ganz nah

Am Donnerstag bin ich abgereist und gerade zurück gekommen. Ich war weit weg - in Bern und Bützberg und Winterthur und Elsau. Aber ich war ganz nah - bei unseren Kindern.

Am Donnerstag durfte ich in Bern mit Stefan Herman van Veen sehen und hören und geniessen. Der Liedermacher ist älter als ich, aber topfit. Er war in grossartiger Sing- und Spiellaune, und wir dankten es ihm und seinen MusikerInnen am Schluss mit einer "standing ovation". Dann geht man spätnachts "heim" und ist glücklich.

Die letzte Nacht haben Reto und ich bei Judith und Harry übernachtet - zwischen zwei Wohnungsbesichtigungen. Wir würden beide Wohnungen nehmen, wenn wir sie bekämen. Aber wir sind nicht die einzigen, die sie gern hätten. Sich also in Geduld fassen und nicht schon im Kopf einrichten. Aber in der zweiten hätte also unser grosser Tisch tiptop Platz, und der Computer käme genau dorthin, wo die bisherigen Mieter ihren auch haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen