Dienstag, 29. Januar 2013

Ich lerne gern

Ich lerne viel im Moment:

Nicht das Tun gegen jemanden oder etwas macht glücklich,
sondern das selbstverständliche Tun aus Erkenntnissen, die man gewonnen hat.

Wenn man gegen Windmühlen ankämpft, wird man nur müde und deprimiert. Diese Windmühlen können "Kirchenhierarchie"  heissen. Wenn man aber ohne Wenn und Aber tut, was man als richtig erkannt hat, dann    bekommt man Rückenwind und fliegt in froher Fahrt vorwärts, nicht rückwärts.

Gestern war so ein Rückenwindtag mit vier weiteren Kirchenmenschen, die auch fliegen wollen. Was bin ich froh, dass mich Moni in die Gruppe geholt hat! Meine Angst vor dem Fliegen will ich besiegen. Will ich.

Ich lerne viel und gern. Ich möchte lernen bis zum letzten Atemzug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen