Samstag, 26. Januar 2013

Wir richten ein

Nur in Gedanken, aber wir richten ein - unsere Wohnung ab 1. April 2013. Heute haben wir die Hausbesitzer kennen gelernt und sie uns. Spricht nichts dagegen, aber eigentlich alles dafür. Auf Treu und Glauben haben die Hausbesitzer uns zugesagt. Ohne Steuerbescheinigung und ohne Auszug aus dem Betreibungsregister. Reto war fast enttäuscht, hat er letzteren Fackel doch vorsorglich beschafft. Geld aus dem Fenster geworfen.

Wir richten ein - in Gedanken. Und unsere Stube ist schon fast komplett - in Gedanken. Samt Kinderbettchen in der hellen Ecke, aber mit Vorhang, weil die Sonne herein scheint. Im Sommer ist da so ein dichter, froher Vorhang wichtig. Im Sommer kommt es, das Kindchen von Judith und Harry.

Wir richten ein - in Gedanken. Das rote Sideboard hat Platz neben dem weissen Bücher- und Fernsehgestell. Glück gehabt. Aber wo kommt der Computer hin. Nein, Reto, nicht in dein Zimmer. Da mache ich nicht mit. Will nicht fragen, ob ich an den Computer darf. Wo also? Wird sich finden.

Wir richten ein - in Gedanken. - Ich richte mich darauf aus, wieder einmal zu beginnen. "Jedem Beginn wohnt ein Zauber inne." hat ein Dichter geschrieben. Welcher bloss? Verzaubert bin ich. Von der neuen Wohnung, die einfach passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen