Donnerstag, 6. Juni 2013

Der Sommer ist da, trara!

Und jetzt ist er also da, der Sommer. Den Frühling haben wir ausgelassen, aber mit viel Hoffnung gehen wir in die warmen Tage hinein. - Gehen? - Ich hüpfe eher oder gehe an einer blauen Krücke. Gestern Abend habe ich wieder einmal meine kleine Zehe links verstaucht oder gezerrt oder was weiss ich. Das ist schon so oft geschehen, dass ich schon beim Anstossen an einem Gegenstand, der gestern noch nicht dort stand oder lag, weiss, was mich erwartet: Eine schmerzhafte Nacht, zwei, drei oder mehr Tage hüpfen. Ausserdem habe ich leichtes Fieber und einen dummen Kopf. Und all das, wo genau jetzt der Sommer gekommen ist. Keine Lust auf Grillfleisch, nicht draussen an der Sonne sitzen. Lieber liegen und mich ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen bedauern. Morgen bin ich wieder gesund, und der Sommer ist immer noch da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen