Donnerstag, 6. Juni 2013

Morgenstund hat Gold im Mund

Es ist zehn Minuten vor sieben Uhr morgens, und ich bin schon seit fast zwei Stunden auf den Beinen. Beine in Ordnung, aber Schmerzfuss hat mich nicht mehr schlafen lassen. Jetzt ist er längst Kamillosan-gebadet und neu eingesalbt und fühlt sich wohl, wenn ich mich still halte. Dabei möchte ich über alle Berge - oder eher durch alle Täler. Jedenfalls auf und davon. Nicht weit. Nur in die Umgebung. Sehen, wie es Sommer wird.

Zu Hause bleiben müssen hat auch was für sich. Gedanken sortieren. Mich ganz toll freuen, dass Freundin Helena Zwillingsbuben bekommen hat. Alles Glück des Himmels und der Erde für die vier! Ist ja verrückt: Am Mittwochmorgen waren es noch zwei, nun sind es vier, die ganz eng zusammen gehören! Müssen sie sich kennen lernen. Eltern und Kinder. Eltern in der neuen Rolle. Spannend.

Gestern war Tochter Judith bei uns zum "Käfele". Mit sooo dickem Babybauch! Wir warten. Und wir freuen uns riesig darauf, Grosseltern zu werden. Dieser Tage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen