Sonntag, 9. Juni 2013

Schuld ist der Espresso

Sicher, sicher, ich weiss, was mir blüht, wenn ich abends um zehn Uhr noch Kaffee trinke! Aber es wiegt nicht immer gleich schwer, wirkt sich nicht immer gleich stark aus. Nur - ein Espresso nachts um zehn Uhr und dazu assortiert das ganze Leben - das vergangene, das gegenwärtige und das mögliche zukünftige - da kann die nervenstärkste Frau nicht mehr schlafen!

Versäumtes, "Vergeigtes", Gelungenes.
Geliebtes, Fragmentiertes, Anfängliches.
Erhofftes, Erträumtes, Gefürchtetes.

Mein Gott, zuviel für eine Nacht! Zuviel für morgen, für die nächsten Tage. - Ich schreibe morgens um halb fünf Uhr mal eine Liste der "to do's" (= was zu tun ist). Listen sind mein halbes Leben. Zum Glück gibt es noch eine andere Hälfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen