Sonntag, 28. September 2014

Body-Mass-Index

So ein höllischer Schreck morgens früh beim Essen des Kirschen-Konfi-Brotes mit nicht zu viel Butter! Falls ich nicht falsch gerechnet habe, dann bin ich gewaltig übergewichtig.

So ein Schreck? - Weiss ich doch längst. Ich esse gern und gut und reichlich. Ich trinke oft zwei (?) Glas Rotwein, seltener auch noch Weisswein davor. Eine Apéro-Kultur etabliert sich ganz allmählich.

Schrecklich, wenn ich hier beichten würde. Bekäme wohl von niemandem die Absolution. - Habe ich im Sinn, mich zu mässigen? - Nicht wirklich. Ich habe schon das Rezept für einen Heidelbeergugelhopf vor mir. Will ich morgen backen. Und übermorgen haben wir Besuch. Das vorgesehene Menü verrate ich nicht, aber es wird deftig. Versprochen.

Body-Mass-Index - hat mich vielleicht mein neuer Arzt falsch gemessen? Kann doch nicht sein, dass ich vier Zentimeter kleiner geworden bin in den letzten Jahren! Mit nur einem halben Zentimeter mehr Körpergrösse wäre alles in Butter. - Was Butter! Davon weniger in nächster Zeit. Aber Kirschenkonfi reichlich. Zu fein!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen