Mittwoch, 24. September 2014

Nur drei Tage

Drei Tage in Flüelen, um die Wohnung gründlich zu putzen, weil Ferienbesuch einzieht demnächst. Nur drei Tage weg von zu Hause - und ich konnte die Post fast nicht tragen, die gekommen ist. Viele abonnierte Zeitungen und Gratiszeitungen - lese ich alle nicht mehr. Morgen steht was Neues drin, oder das Alte wird neu aufbereitet. Aber auch ein Zeitungsbericht, wo wir drin vorkommen. Liest sich gut. Betrifft die Reisefrauen von kürzlich. - Freude macht eine Geburtsanzeige von einer kleinen Louise. Was für ein Name! Stolz und aufrecht kommt er daher. Mutig. - Den Kleiderkatalog mit Winterkleidern werde ich genau studieren. Liegt fast nichts Neues drin, weil ich mein Geld auch gern für Briefmarken, Farbstifte, Geschenklein, Rauchstäbli, Vollenweider-Truffes und Kinderspielsachen ausgebe. - Ach, und dann kommen bald weitere Besucherinnen und ein Besucher aus dem Urner Oberland zu uns. Wir haben das Programm bekommen. - Und schliesslich hat uns Nespresso 10 Kapseln Kaffee geschickt/geschenkt, weil wir so treue Kunden seien. Dabei sind wir längst beim  "Zmorgekafi" untreu geworden aus Kosten- und Umweltgründen. - Dies alles in drei Tagen! Im Briefkasten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen