Sonntag, 7. September 2014

Mein nächstes Buch??

"Stille Post" heisst ein Buch, das mich interessiert. - Es handelt von den Botschaften, die unausgesprochen innerhalb der Generationen weitergegeben werden. Seit Enkelin Kaya da ist, ist mir meine Einbettung in eine Erbfolge bewusster denn je. Ich komme von weit, und es geht weiter. So normal und so einfach ist das. Aber was ist die "Stille Post", die auch ich lagere in Schränken und Schubladen in Form von Bildern und Handfestem wie überlieferten Weingläsern (die letzten zwei von der Finsterthüele) und Löcherbecken (aus der Küche von Oftringen)? Die "Stille Post", die in mir selber herumwabert und mein Sein und Tun (mit-)bestimmt? - Gestern Nacht habe ich Fotos hervorgekramt und ganz still und ganz lange betrachtet. Vor allem diejenigen von meinem Fest zum 50. Geburtstag auf einem Zürichseeschiff. Da haben fast alle Altvorderen noch gelebt. Und diejenigen von meinem "Königinnenfest" in Luzern. Da waren Freundinnen dabei, die ich schmerzlich vermisse in meinem Leben. Morgen rufe ich an. - Nicht alles, was vorbei zu sein scheint, ist auch vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen