Montag, 1. September 2014

Schlangenbohnen

Ich weiss, dass sie Stangenbohnen heissen. Aber wir haben sowieso heute zum Zmittag Buschbohnen gegessen. Ganz genau betrachtet hat Enkelin Kaya fast allein die grünen Dinger verspiesen, die ich auch gern habe/hätte. Die kleine Dame, die am Anfang begeistert alles gegessen hat, entscheidet nun, wer weiss nach welchen Kriterien, dass sie vom Einen isst, aber vom Anderen nicht. Heute also NUR Bohnen. Dabei hatte ich extra viel verschiedenes Gemüse und fast kein Salz zum Pouletfleisch getan. Und Kartoffelstock, so sagt mein Mann, hat doch jedes Kind gern. Na ja, ich denke mir nun die Bohnen zur Schlange, die ich am Wochenende mit meiner besten Freundin auf dem Weg der Schweiz vor Sisikon gesehen habe, und mache daraus Schlangenbohnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen