Donnerstag, 4. September 2014

Momente

  • Am Morgen unsere zwei Katzen, die vor mir einträchtig zu ihren Futternäpfen gehen und sich übers "Felix"- Nassfutter hermachen.
  • Kaffee malen in der elektrischen Mühle und das Pulver in den italienischen Espressokocher füllen. Wenn das Wasser aufsteigt, erfüllt sich die Küche mit Kaffeeduft. Der Tag kann beginnen.
  • Den Tagesanzeiger lesen bis zur Neige und dann auch noch das Sudoku lösen.
  • Enkelin Kaya, die mich bei zwei Fingern nimmt und weiss, wohin sie will.
  • Beim Mittagessen mit Tochter Judith ständig den Befehlston von Kaya im Hintergrund: Sie liebt meine Spaghettis und will mehr, mehr, mehr.
  • Kaya räumt gern ein und aus. Heute wirft sie den Holzgüggel in Retos halbvolle Kaffeetasse. Ist nicht bös gemeint.
  • In meinem gerade aktuellen Buch versinken und schwer wieder aus der Geschichte um die demente Claire aussteigen. - Mir fällt ein Name nicht ein; beginnt das auch schon bei mir, oder hat es längst begonnen?
  • Wieder einmal scheint die Sonne. Die Wärme des Spätsommertages geniessen.
  • An unseren Rosen riechen, die noch einmal verschwenderisch blühen und wunderbar duften.
  • Ein Zwetschgenmuffin vom Markt im Eulachpark verspeisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen