Donnerstag, 11. September 2014

Schon wieder!

Nein, nein, nein, es kann nicht sein, dass meine Bibliotheksbücher schon wieder zurück müssten in ihre Gestelle in der Stadtbibliothek Winterthur! Aber doch, es ist wieder ein Monat gelaufen, und ich habe von drei Büchern erst eines gelesen. Obwohl ich gestern Nacht um halb drei Uhr fünfzig Seiten bewältigt habe. Obwohl ich täglich lese - aber zugegebenermassen nicht immer in den Bibliotheksbüchern. Da gibt es ja auch noch liebe Frauen, die mich mit Lesestoff beglücken. (Und ich meine "beglücken" im positiven Sinn!)

Ich bin langsam geworden. Während Ehemann Reto ringsum alle Fenster putzt und dazwischen noch Wäsche hängt im Freien, packe ich ein (!) Postpaket ein und verlängere eben die Bibliotheksfrist. Jedenfalls so ungefähr. Aber das unterschiedliche Tempo von Reto und mir war schon immer da. Für mich schwieriger als für Reto. Schnell sein ist gefragt, langsam sein ist verdächtig.

Ich bin sooo langsam, dass ich immer noch im Dienstag feststecke, wo doch schon Donnerstag ist. Hier Dienstag: Unsere Enkelin malt erstmals mit einem weissen "Dings" an eine grüne "Dings".




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen