Dienstag, 9. September 2014

Muss auspacken

Es ist zehn Uhr morgens. Der Vollmond ist überstanden. Gut geschlafen. - Ich war schon einkaufen, und das riesige "Postichäreli" (Einkaufswagen) steht noch dreiviertelvoll gepackt bei Fuss oder neben dem Tisch. Ich sollte auspacken. Feigen von der Türkei probieren. Zwetschen sortieren nach vollreif und halbhart. Guetzli mit weisser Schokolade Reto unter die Nase halten (er "muss" sie dann allein essen; ich mag weisse Schokolade nicht). Milch in den Kühlschrank. Brot ins Brotchörbli. - Jeden Moment kommt Judith und gibt ihr Meiteli für einen langen, vollen Tag ab. Was wir wohl heute spielen? - Ich möchte die grosse Wandtafel vom Keller herauf holen und erstmals mit farbiger Kreide das Meiteli verzaubern. Oder "ächt" (wohl) vor allem mich??!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen