Samstag, 13. September 2014

Wirklich wahr - ihr denkt noch an uns?

Gestern war ein langer, schöner Tag. Lang machte ihn die SBB, der es wieder einmal nicht gelang, zu Fahrplanzeiten zu fahren. "Allergattig" Störungen und ein "Ereignis im Ausland" waren schuld daran, dass wir bedeutend später nach Hause kamen als geplant. Eigentlich egal. Wir haben Zeit, und Zeit hatte auch meine Schwester, mit der wir unterwegs waren.

Wir trafen in Gurtnellen unseren geschätzten ehemaligen Arbeitskollegen, der am gleichen Tag Geburtstag hat wie meine Schwester. Zu viert feierten wir im "Gotthard" etwas verspätet die beiden Wiegenfeste. Natürlich bei feinstem Essen und gut bedient! Und in "gmögiger" Runde.

Was rundherum war, ist ebenfalls der Rede wert: Wie immer im Urner Oberland begegneten uns reihum ältere und junge Menschen, die wir kennen und mögen. An allen Fronten konnten wir ein paar Wore wechseln, ehe der Bus uns talwärts fuhr. Eine Frau war ausserordentlich überrascht, dass wir uns nicht einfach aus dem Staub gemacht haben, als wir pensioniert wurden, sondern uns immer noch verbunden fühlen mit den Menschen im Urner Oberland. - "Wirklich wahr, ihr denkt noch an uns??" rief sie aus. - "Aber sicher." sage ich. Ist doch wahr! Ist absolut wahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen