Donnerstag, 28. August 2014

"Vornehm muss die Welt zugrunde gehen"

Gestern war ich mit Tochter Judith in Zürich. Das Kindchen Kaya wurde vom Grossvater Reto gern und bestens gehütet. - Judith und ich haben seit einem Jahr eine neue Rollenverteilung. Sie ist Mami, und ich bin Grosi. Natürlich nicht nur, aber stark und fest verankert in unserem Gemüt. So waren die Fixpunkte unseres Zürichbesuchs der "Kinderbuchladen" und der Spielzeugladen "Pastorini". Wir haben geschwelgt und hätten Kaya gern soviele Bücher und Qualitätsspielzeug mitgebracht, wie wir es gar nicht hätten tragen können. Aber man darf nicht übertreiben.

Übertrieben haben wir es dann ein bisschen mit der Wahl unseres Mittagessenslokals. Wir sind die Treppe mit dem roten Teppich im "Storchen" hochgegangen und haben uns auf die Terrasse durchgefragt. Mein Gott, welch schöner Ort! Allerdings gab es nicht allzuviel Essbares, das ich auch zu zahlen bereit war. Es war aber ein überraschender Zusatzgenuss, als der Kellner uns MIT WEISSEN HANDSCHUHEN Käse vom grossen Stück auf unsere KALBFLEISCHRAVIOLI rieb. Mit weissen Handschuhen!!! - "Vornehm muss die Welt zugrunde gehen". hätten dazu meine Eltern gesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen