Samstag, 16. August 2014

Hallo, ich rede mit mir!

Reto ist wieder nach Zürich gefahren zur Leichtathletik-WM. Marathon will er miterleben; sein Vater war in jungen Jahren Mitglied der Nationalmannschaft in dieser Disziplin. Heute laufen die Frauen.

Ich bin allein zu Hause. Das kommt selten vor. - Ich rede mit mir selber. Kann es nicht lassen, das Reden. Gehört sehr zu mir. - Ich erzähle mir also, was wir tun. Wir waren schon im Eulachpark, um zum Rechten zu sehen. - "Siehst du, Eltern von Kleinkindern benutzen jede trockene Minute, um auf den Spielplatz zu gehen." sage ich zu mir. Und: "Schau mal, die Wirtsleute des Restaurantes müssen heute schon wieder arbeiten, vorbereiten, obwohl das Lokal noch bis Montag Ferien hat. Hätte." - Wer redet da eigentlich mit wem? Ich mit mir. Welcher Teil von mir mit welchem anderen Teil? - "Du", sage ich, "das ist egal. Jetzt kochen wir uns mal einen Teller voll Spaghetti." - Oder müssten es zwei sein? Ich und ich = zwei??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen