Mittwoch, 20. August 2014

Andreas Flückiger

Wer ist Andreas Flückiger? - Nie gehört? - Wie ist es mit Endo Anaconda? Sänger von "Stiller Has"? - Ah, ja, kenne ich. Habe zwar keine CD von ihm, aber gefällt mir nicht schlecht. - Andreas Flückiger und Endo Anaconda sind derselbe Mensch. Halt Geburtsname und Künstlername.

Frauen ab fünfzig, so meine Erfahrung, verändern oft ihren Vornamen. Entweder sie heissen ganz anders, oder allfällige gebräuchlichen Verkleinerungsformen auf "li" oder "i" werden definitiv abgelehnt. Recht haben sie. Endlich!

Möchte ich auch anders heissen oder eine andere sein oder werden? - Frau kann ja spielen mit Phantasien. Ohne Selfies in der Welt herumzuschicken! - Wer oder wie wäre ich gern. Gerner. Am liebsten? - Ist ein bisschen spät im Leben, mir das zu überlegen. Aber immerhin habe ich einen neuen Namen, den ich neben meinem gebräuchlichen führe; ich heisse auch noch "Grosi". Muss mich aber noch ganz gehörig daran gewöhnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen