Dienstag, 19. August 2014

"Schiffli ha!"

Nein, Klein-Kaya kann noch nicht wirklich betteln. Ich meine in Worten. Bis jetzt zeigt sie mit ausgestrecktem Arm und Zeigefinger auf das, was sie will. Wenn es nicht kommt, macht sie so etwas wie "öhhh, öhhhhh, öhhhhhhh...". Sie wird dabei immer lauter und "überzeugender". - Aber heute im "Vollenweider" in der Stadt vor dem wunderfeinen Macchiato war ich es, die sagte: "Schiffli ha." - Übersetzt in Erwachsenendeutsch: "Ich will über die Strasse in den Spielzeugladen "Spikus" gehen; ich muss ein Schiffchen haben." - Vorgegeben habe ich, dass es für Kaya sei, weil wir am Sonntag auf dem Vierwaldstättersee waren. Aber in Wirklichkeit habe ich an dem blau-weissen Segelschiffchen viel mehr Freude als sie. Weil ich schon weiss, wie man damit spielen kann. Kuh einladen und ausladen. Matrose ahoi! Die Holzfrau dort will auch noch einsteigen. "Halloooohhhh!" schreit sie laut. - Ich spüre die Weite und den Wind. Ich sehne mich nach dem Meer. Wie ist es schön, unser Holzschiffchen, Kaya's und meins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen