Donnerstag, 7. August 2014

Nicht ganz da

Reto hat seinen feinen Härdöpfelsalat gemacht. Dazu gab es Schinkli mit mildem Senf und Tomaten-Gurkensalat. - Ein gutes Essen, aber ich war nicht ganz da. Ich war mehr auf dem Urnerboden. Dort in der Kapelle. Befasst mit der Familie, die am Samstag unter meiner Assistenz Hochzeit und Taufe ihres Kindes feiert. Ich bin jetzt mittendrin und lasse mich nur ungern ablenken.

Der Urnerboden ist die Verbindung der Kantone Uri und Glarus. Am Samstag sehe ich wieder Leute vom Urner Oberland. Ist der Urnerboden auch die Verbindung der Kantone Uri und Zürich? - Vor vier Monaten habe ich geschrieben, was immer noch stimmt:

Immer noch

Ich habe den Wohnort gewechselt
aber immer noch
sehe ich hier Menschen
die dorthin gehören
erinnern mich kleine Hügel
an die grossen Berge
rührt lindes Weh
an den Schmerz
des Nichtgelingens
immer noch
und doch ist mein Leben eines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen