Donnerstag, 14. August 2014

Europäische Menschenrechtskonvention

Die neusten Initiativen- Androhungen der SVP machen mir grosse Sorgen. "Das Volk" stimmt selten so, wie ich es gern hätte. - Ich habe das Gefühl, die SVP will uns in ein neues Reduit pressen. Wir allein gegen Europa. Dabei können wir uns nicht einmal mehr selbst ernähren.

Vieles steht auf dem Spiel, so z.B. die Europäische Menschenrechtskonvention. Landesrecht soll vor Völkerrecht gehen. Kündigen wir doch unsere Verträge. - Bei der Europäischen Menschenrechtskonvention sind ausser Weissrussland und dem Vatikan alle europäischen Staaten Mitglied. Alle! - Aber die SVP will ungehindert von Menschenrechten über die Zuwanderung in die Schweiz bestimmen können. Was stört wird gekappt. Auf die Gefahr hin, uns letztlich selbst zu schaden oder unseren Kindern und Enkeln. - Und unserem Ruf in der Welt als humanitär handelndes Land.

Müssten wir nicht gerade die immer grösser und schwieriger werdenden Probleme mit den Flüchtlichsströmen gemeinsam lösen? - Gemeinsam mit all den europäischen Ländern, die sich auch den Menschenrechten verpflichtet fühlen.

Wem oder was fühlen wir uns als Schweiz verpflichtet? - Ich will nicht gebannt warten, was "das Volk" demnächst entscheidet. - Meine erste Pflicht: mich zu informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen