Montag, 15. Juni 2015

Haare auf den Zähnen und Steine im Mund

Heute Morgen war ich mit der zweijährigen Kaya kurz auf dem Spielplatz, dem neuen beim Schulhaus. Der Schaukelkorb hat es ihr angetan. Da drin hat sie sich erholt vom Schreck vorher in der Wohnung. Wo sie in meine Richtung gerannt war, um da mitzuspielen, wo ich etwas "vortheäterlet" habe. Aber sie war zu schnell unterwegs und flog geradewegs in die Ecke des kleinen Holztisches. Blut am Mund, Blut im Mund. Sind noch alle Zähnchen da? Aber zuerst in den Arm nehmen und singen, singen, nochmals singen, auch auf Befehl, nicht nur "heile Säge", auch "Nina Chindli". Dann Blut abwischen, Mund inspizieren. Alles noch am Ort. Glück gehabt! - Auf dem Spielplatz will Kaya noch mit den Kieselsteinchen spielen. Ich sitze auf einer Treppe. Als ich lache, schaut sie mir in den Mund und sagt: "S' Grosi het Stei im Muu." (Grossmutter hat Steine im Mund) - Im ersten Moment verstehe ich gar nichts, aber im zweiten leuchtet es mir ein, dass meine Plomben im Mund wie Kieselsteinchen aussehen. Heute hätte ich lieber Haare auf den Zähnen. Ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen