Mittwoch, 10. Juni 2015

Salz in der Badewanne

Mein Ehemann ist auf Reisen. Ich geniesse den Tag mit mir allein. Keinerlei Rücksicht nehmen auf keinen! Morgen bin ich gern wieder zu zweit. - Ich habe meinen Tag begonnen mit einem Salz-Rosenbad. Ein "richtiges" Gesundheit förderndes Salzbad bräuchte mehrere Kilos Salz. Ich gebe mehrere Handvoll Meersalz ins Wasser, das mit getrockneten Rosenblättern vom letzten Jahr parfümiert ist. Dann stelle ich mir das weite Meer in der Toscana vor. Dort, wo ich so gern bin. Ich lasse mich, lasse alle anderen, lasse die Welt. Ich suche kein Haar in der Suppe (allerdings bleibt so das eine und andere Haar in der Badewanne hängen). Ich "flote" im Wasser, bin leicht wie im Toten Meer und steige wie neugeboren (bisschen übertrieben...) in den neuen Tag, der mir gehört. Ach ja, die Abstimmungscouverts müssen noch in den Briefkasten der Stadtverwaltung. Und Milch fehlt im Kühlschrank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen