Samstag, 1. August 2015

Alte verstellen den Weg

"DIE ZEIT" ist eine mächtige Zeitung. Damit meine ich ganz einfach ihre Dimension. Sie beherrscht den ganzen Zmorgetisch. Heute, wo keine Tageszeitung kommt. - Reto hat mir meine LieblingsZEIT gestern auf den Tisch gelegt. Geschenkt mit seinem Taschengeld. - Ich habe heute Morgen die zweieinhalb Seiten starke Erzählung über Herrn Vahl gelesen. Quer mich über das Zeitungspapier gelegt, dass ich alles mitbekam. Grosse Zeitung - grosse Geschichte. Dabei geht es nur um die Pensionierung dieses Herrn aus Deutschland, der 49 Jahre bei der Bahn gearbeitet hatte und dann eben pensioniert wurde. Wie wir alle es früher oder später werden. - Herr Vahl hat so ehrlich wie möglich beschrieben, wie es ihm mit der Pensionierung davor und danach ging. Laut lachen musste ich bei der Stelle, wo er beschreibt, dass Einkaufszentren der neue Treffpunkt der Pensionierten seien. Gerade gestern kam Reto vom Einkaufen heim, ein wenig bleich im Gesicht und sagte:
"Meine Güte, im Coop kommt man fast nicht mehr durch. Lauter Alte verstellen den Weg." - Ein bisschen bleich war er, weil er weiss, dass ich ihn sofort bezichtige, da auch dazu zu gehören. Er will das (noch) nicht wahr haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen