Sonntag, 2. August 2015

Zweiter August

Der Nationalfeiertag ist vorbei. Die Katzen wagen sich wieder ins Freie, nachdem sie gestern Nacht bei mir im Zimmer Zuflucht vor den Raketenknallern gesucht haben. Gedanken zur Lage der Schweiz haben wir uns auch gemacht. Keine rosigen. Wenig optimistisch. - Am meisten vermissen wir Stellungsnahmen der eher linken Parteien. In den Printmedien war am 29. Juli nur die SVP präsent. Sie übernimmt die Meinungsmache im Land. Übernimmt sie gar die anderen Parteien? - Heute habe ich in der NZZ am Sonntag gelesen, wie die CVP auf die SVP reagiert. So, dass ich in Zukunft keine CVP-Kandidaten mehr auf meine linken Wahllisten panaschieren und kumulieren werde. Wer sich der SVP angleicht, hat es mit mir verspielt. Um nicht so düster daherzukommen - die 1. August-Feier beim Schloss Hegi war wieder gediegen. Und jedesmal kommen wir mit netten Neu- oder Alt-HegemerInnen ins Gespräch. Gestern mit einem älteren Paar, das im Mehrgenerationenhaus "Giesserei" wohnt. Begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen